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Leidenschaft für Mobilität - egal ob auf der Straße, auf der Schiene oder zu Wasser - ist das, was uns bei H. Hahn MFV antreibt. Als kompetenter Spezialist im Bereich Engineering-Dienstleistungen unterstützen wir unsere Projektpartner bei anspruchsvollen Projekten und komplexen Aufgaben. Die Leidenschaft für Mobilität brennt auch in Ihnen? Dann lassen Sie uns gemeinsam etwas bewegen. Als Partner von OEMs, Systemlieferanten und Zulieferern ist H. Hahn MFV einer der führenden deutschen Spezialisten im mobility engineering. Leidenschaft für Mobilität, Technologie und Innovation ist unser Antrieb für ganzheitliche Lösungen von der Idee bis zur Serienproduktion. Bei uns sind Sie direkt dabei, wenn die Fahrzeuge der Zukunft entwickelt werden.

Kontaktadresse: bewerbung@hahn-mfv.de



Assistent der Geschäftsleitung und Vertrieb (m/w/d)

Teilzeit (20 Wochenstunden)

Als ständig wachsendes Unternehmen suchen wir engagierte Mitarbeiter für unsere anspruchsvollen Projekte, denn hochqualifizierte, motivierte Mitarbeiter sind die Basis unseres Erfolgs. Mit aktuell rund 50 Mitarbeitern haben wir uns im Laufe der letzten Jahre erfolgreich auf dem Automobilzuliefermarkt als Werkzeug- und Vorrichtungsbauer etabliert. Unser Ziel ist es mit Ihnen in eine automatisierte Zukunft zu starten.


Ihre Aufgaben:

  • Sie unterstützen unsere Geschäftsleitung und unseren Vertrieb in der Kommunikation mit Kunden und Geschäftspartnern, sowie allgemeiner Geschäftskorrespondenz
  • Zu Ihren Aufgaben gehört u. a. die Unterstützung bei der Angebotserstellung und Betreuung der Auftragsbearbeitung, wie bspw. die Anlage neuer Aufträge

  • Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (m/w/d) oder mehrjährige vergleichbare Qualifikationen mit guter Berufserfahrung in diesem Bereich
  • Organisationstalent, gute kommunikative Fähigkeiten, strukturierte Arbeitsweise sowie souveränes Auftreten und sind ein Teamplayer
  • Sie beherrschen gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
  • Sie haben gute Kenntnisse in MS-Office insbesondere Excel und PowerPoint

  • Das bieten wir:

  • Kontinuierliche Weiterbildung
  • Moderne Arbeitsplatzgestaltungen
  • Interessante und vielseitige Projekte unter Einsatz der neusten Technologien
  • Eine sorgfältige, umfangreiche Einarbeitung in Ihr neues Aufgabengebiet
  • Die Möglichkeit zur betrieblichen Altersvorsorge und E-Bike-Leasing

  • Sie sind auf der Suche nach neuen Herausforderungen? Haben Interesse daran gemeinsam im Team an neuen Projekten zu arbeiten und wollen Ihre Kompetenz voll einbringen, dann bewerben Sie sich jetzt!


    Industriekaufmann (m/w/d) Finanzbuchhaltung

    Als ständig wachsendes Unternehmen suchen wir engagierte Mitarbeiter für unsere anspruchsvollen Projekte, denn hochqualifizierte, motivierte Mitarbeiter sind die Basis unseres Erfolgs. Mit aktuell rund 50 Mitarbeitern haben wir uns im Laufe der letzten Jahre erfolgreich auf dem Automobilzuliefermarkt als Werkzeug- und Vorrichtungsbauer etabliert. Unser Ziel ist es mit Ihnen in eine automatisierte Zukunft zu starten.


    Ihre Aufgaben:

  • Sie stellen die termingerechten Zahlungsläufe und eine ordnungsgemäße Buchhaltung / Lohnbuchhaltung sicher.
  • Zu Ihren Aufgaben gehört die Buchführung und die Mithilfe bei Monats- und Jahresabschlüssen.
  • Ebenso sind Sie zuständig für die kaufmännische Verwaltung der Projekte, beginnend bei der Anlage der Kundenaufträge, über die Erstellung der Auftragsbestätigung, bis hin zur Berechnung an unsere Kunden.
  • Zu Ihren weiteren Aufgaben gehören: eigenständig organisatorische Unterstützung im Tagesgeschäft, Terminüberwachung und Betreuung der vereinbarten Ziele und Aufgaben sowie telefonische und schriftliche Kommunikation mit Kunden und Geschäftspartnern.
  • Als Assistenz unterstützen Sie die Geschäftsleitung bei abwechslungsreichen und bereichsübergreifenden Aufgabenstellungen und Projekten.

  • Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (m/w/d) mit ausgeprägter Erfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung oder mehrjährige vergleichbare Qualifikationen mit langjähriger, sehr guter Berufserfahrung in diesem Bereich
  • Organisationstalent, gute kommunikative Fähigkeiten, strukturierte Arbeitsweise sowie souveränes Auftreten
  • Sie haben fortgeschrittene Kenntnisse in MS-Office insbesondere Excel und PowerPoint und sind wünschenswerterweise vertraut mit dem Buchhaltungssystem DATEV und Sage OfficeLine.

  • Das bieten wir:

  • Kontinuierliche Weiterbildung
  • Moderne Arbeitsplatzgestaltungen
  • Interessante und vielseitige Projekte unter Einsatz der neusten Technologien
  • Eine sorgfältige, umfangreiche Einarbeitung in Ihr neues Aufgabengebiet
  • Die Möglichkeit zur betrieblichen Altersvorsorge und E-Bike-Leasing

  • Sie sind auf der Suche nach neuen Herausforderungen? Haben Interesse daran gemeinsam im Team an neuen Projekten zu arbeiten und wollen Ihre Kompetenz voll einbringen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.


    Mechatroniker (m/w/d)

    Ihre Aufgaben:

  • Eigenständiges Installieren von Anlagen und Maschinen anhand von Konstruktionsunterlagen (E-Plan, mechanischer Aufbauplan etc.)
  • Elektrische Inbetriebnahme von Anlagen und Maschinen in Zusammenarbeit mit den Mechanikern
  • Herstellung der Prozessfähigkeit in Zusammenarbeit mit der Mechanik und der SPS- bzw. Roboter-Programmierung
  • Abnahmebereitschaft für Maschinen und Werkzeuge herstellen (Verkaufszustand)
  • Abnahmebereitschaft für Maschinen und Werkzeuge herstellen (Verkaufszustand)
  • Installation und Schaltschrankbau

  • Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker für Geräte und Systeme, Mechatroniker oder vergleichbare Ausbildung
  • Flexibilität und Teamfähigkeit
  • Kenntnisse in MS-Office
  • Eigenverantwortung
  • Wirtschaftliches und übergreifendes Denken und Handeln
  • Gute Englischkenntnisse vorteilhaft
  • Reisebereitschaft

  • Mitarbeiter in der Arbeitsvorbereitung (m/w/d)

    Als ständig wachsendes Unternehmen suchen wir engagierte Mitarbeiter für unsere anspruchsvollen Projekte, denn hochqualifizierte, motivierte Mitarbeiter sind die Basis unseres Erfolgs. Mit aktuell rund 50 Mitarbeitern haben wir uns im Laufe der letzten Jahre erfolgreich auf dem Automobilzuliefermarkt als Werkzeug- und Vorrichtungsbauer etabliert. Unser Ziel ist es mit Ihnen in eine automatisierte Zukunft zu starten.


    Ihre Aufgaben:

  • Erstellung von Fertigungsunterlagen in Zusammenarbeit mit der Konstruktion und der Projektassistenz
  • Zeichnungserstellung mit der CAD Software CATIA V5
  • Änderungspflege der Zeichnungen und Stücklisten
  • Termingerechte Einplanung von Fertigungsaufträgen
  • Erstellung von Bedarfsanforderungen an den Einkauf
  • Anfragen von Fremdleistungen zur Vergabe von Aufträgen an Subunternehmen
  • Abstimmung der Liefertermine mit den Lieferanten sowie deren Überwachung in Zusammenarbeit mit der Abteilung Einkauf

  • Ihr Profil:

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene technische Ausbildung oder Weiterbildung, alternativ über ein technisches Studium, wünschenswert wäre Erfahrung im elektrotechnischem Bereich
  • Prozess- und lösungsorientiertes Denken
  • Erfahrungen im Bereich Arbeitsvorbereitung/Fertigungssteuerung
  • Berufserfahrung im Bereich Automotive wären wünschenswert
  • Gute Kenntnisse in MS Office
  • Hohes Maß an Selbstständigkeit, Eigeninitiative und Zuverlässigkeit
  • Bereichsübergreifende Denkweise

  • Das bieten wir:

  • Angenehmes Arbeitsklima in einem engagierten Team
  • Langfristige Perspektive
  • Kontinuierliche Fort- und Weiterbildung
  • Interessante und wechselnde Aufgabengebiete
  • Moderne Arbeitsplatzgestaltungen
  • Interessante und vielseitige Projekte unter Einsatz der neusten Technologien

  • Sie sind auf der Suche nach neuen Herausforderungen? Haben Interesse daran gemeinsam im Team an neuen Projekten zu arbeiten und wollen Ihre Kompetenz voll einbringen. Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe des möglichen Starttermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.


    Monteur (m/w/d) / Werkzeugmechaniker (m/w/d)

    Ihr Aufgabengebiet:

  • Neuanfertigung, Instandsetzung und Optimierung von Kaschier-, Umbug- und Montagevorrichtungen
  • Erstinbetriebnahme und Einfahren von neu gebauten und überarbeiteten Werkzeugen und Anlagen bei unserem Kunden vor Ort
  • Optimierung von Produktionswerkzeugen und Beseitigung von Störungen

  • Ihre Qualifikationen:

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Werkzeugmechaniker oder eine vergleichbare abgeschlossene Berufsausbildung
  • Erfahrung mit Kaschier-, Umbug- und Montageanlagen
  • Sicherer Umgang im Lesen von Zeichnungen
  • Sicherer Umgang mit Messmitteln
  • Selbständige und präzise Arbeitsweise sowie schnelle Auffassungsgabe
  • Zuverlässig und Teamfähig
  • Reisebereitschaft
  • Belastbarkeit und Engagement

  • Das bieten wir:

  • Interessante und vielseitige Projekte unter Einsatz der neusten Technologien
  • Eine sorgfältige, umfangreiche Einarbeitung in Ihr neues Aufgabengebiet
  • Die Möglichkeit zur betrieblichen Altersvorsorge und E-Bike-Leasing
  • Kontinuierliche Weiterbildung
  • Moderne Arbeitsplatzgestaltungen

  • Sie sind auf der Suche nach neuen Herausforderungen? Haben Interesse daran gemeinsam im Team an neuen Projekten zu arbeiten und wollen Ihre Kompetenz voll einbringen, dann bewerben Sie sich jetzt!

    Art der Stelle: Vollzeit, Festanstellung

    Arbeitszeiten:

  • 8-Stunden-Schicht
  • Frühschicht
  • Montag bis Freitag
  • Leistungen:

  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Betriebliche Weiterbildung
  • Betriebsfeiern
  • Erfolgsbeteiligung
  • Kostenlose Getränke
  • Kostenloser Parkplatz
  • Sonderzahlung:

  • Zusatzzahlungen
  • Homeoffice:

  • Nein

  • SPS-Programmierer (m/w/d)

    Ihre Aufgaben:

  • Selbständige Projektierung von Anlagen und Maschinen
  • Programmierung und Entwicklung der SPS-Software inkl. Sicherheitssteuerungen (Siemens Simatic S7 & TIA-Portal) unter Berücksichtigung der aktuellen Maschinenrichtlinien
  • Programmierung und Entwicklung von Siemens Visualisierungssystemen (WinCCflexible / TIA-Portal)
  • Inbetriebnahme von Maschinen und Anlagen im Werk Sontra sowie bei unseren Kunden im In- und Ausland
  • Erstellung und Durchführung von Kundenschulungen
  • Zusammenarbeit mit angrenzenden Abteilungen hinsichtlich einer durchgängigen und einheitlichen Planung von Projekten und Aufträgen
  • Kundenservice

  • Ihr Profil:

  • Ihr Wissen bringen Sie aus einem Studium der Elektrotechnik, Automatisierungstechnik mit
  • Alternativ besitzen Sie eine elektrische Ausbildung und haben eine entsprechende Weiterbildung absolviert
  • Erfahrung in der Softwareentwicklung von Maschinen- und Anlagensteuerungen inkl. Sicherheitstechnik und Antriebstechnik
  • Sehr gute Kenntnisse in der Programmierung von SPS- und Visualisierungssystemen (Siemens S7 V5.5 und TIA-Portal)
  • Roboterprogrammierung ABB IRC oder Kuka KRC, Pneumatik- und Hydraulikkenntnisse sind von Vorteil
  • Kenntnisse der Feldbussysteme Profinet und Profibus
  • Kenntnisse in der Antriebstechnik SEW & Siemens Sinamics
  • Anwenderkenntnisse in MS-Office
  • Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Reisebereitschaft

  • Vertriebsmitarbeiter im Bereich Werkzeug-, Vorrichtungen- und Sondermaschinenbau (m/w/d)

    Als ständig wachsendes Unternehmen suchen wir engagierte Mitarbeiter für unsere anspruchsvollen Projekte, denn hochqualifizierte, motivierte Mitarbeiter sind die Basis unseres Erfolgs.
    Mit aktuell rund 50 Mitarbeitern haben wir uns im Laufe der letzten Jahre erfolgreich auf dem Automobilzuliefermarkt als Werkzeug- und Vorrichtungsbauer etabliert. Unser Ziel ist es mit Ihnen in eine automatisierte Zukunft zu starten.


    Ihr Aufgabengebiet:

  • Betreuung unserer Kunden im Innen- und Außendienst sowie Neukundenakquisition
  • Aufbau eines aktiven Vertriebspartner-Netzwerks
  • Eigenständige Ausarbeitung / Bearbeitung von Kalkulationen, Anfragedokumenten deren Verfolgung und Betreuung bis zur Auftragserteilung
  • Erstellen von Anfragekonzepten / Projektkonzepten Präsentationen und deren Risikobewertung
  • Organisation von Besprechungen, Nachbereitung und Verfolgung der vereinbarten Maßnahmen und deren Umsetzung
  • Auftragsbetreuung und Terminabstimmung mit Kunden
  • Beobachtung Wettbewerbsfähigkeit und Marktanalyse
  • Selbstständige Vor- und Nachbereitung von Besuchen bei Kunden und künftigen Projektpartner
  • Kontakte zu in- und ausländischen Kunden pflegen. Maßnahmen zur Kundenbindung und Neukundengewinnung erarbeiten und umsetzen, ggf. Maßnahmen zuvor abstimmen.

  • Ihre Qualifikationen:

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Ingenieurwesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung, einen technischen Betriebswirt oder eine abgeschlossene Technikerausbildung mit entsprechender Berufserfahrung
  • Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (B1-B2)
  • Sie verfügen über Reisebereitschaft (überwiegend europaweit) und eine zielorientierte eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Erfahrungen im Bereich Automotive / Sondermaschinenbau wären wünschenswert
  • Sie sind teamfähig, zuverlässig, flexibel, motiviert und verfügen über starke Kompetenzen im Bereich Kommunikation

  • Das bieten wir:

  • Kontinuierliche Weiterbildung
  • Moderne Arbeitsplatzgestaltungen
  • Interessante und vielseitige Projekte unter Einsatz der neusten Technologien
  • Eine sorgfältige, umfangreiche Einarbeitung in Ihr neues Aufgabengebiet
  • Die Möglichkeit zur betrieblichen Altersvorsorge und E-Bike-Leasing

  • Sie sind auf der Suche nach neuen Herausforderungen? Haben Interesse daran gemeinsam im Team an neuen Projekten zu arbeiten und wollen Ihre Kompetenz voll einbringen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.